Wenn ein Engel fällt


Wenn ein Engel fällt, liegt er mit seinen wunden Flügeln am Boden.
Herausgerissene Federn überall neben ihm.
Manche davon für immer zerstört.
Einige davon hat der Wind schon mitgenommen.
Wie konnte das passieren?


Es gibt Menschen, die lieben es einen schönen Engel zu quälen.
Immer wieder reißen sie ihm Federn aus seinen zarten Flügeln heraus.
Das ist ein Schmerz denn man nicht beschreiben kann.
Das sind Wunden, die tiefe Narben in so einer kleinen Seele hinterlassen.


Doch der schöne Engel, versucht immer wieder aufzustehen, wenn er gefallen ist. Aber der nächste kommt schon um ihm wieder ein paar seiner Federn zu nehmen. Irgendwann sind nicht mehr genügend an seinen Flügeln und er kann nicht mehr fliegen.


Er weint!


Wie soll er in seinen geliebten Himmel zurückkommen?


Stille Zeit -  ohne Hoffnung!


Doch es gibt auch eine andere Art von Menschen! Diese Menschen sind schon eifrig dabei die Federn, die überall am Boden liegen zusammen zu suchen um sie dann in liebevoller Arbeit wieder an den wunden Flügeln zu befestigen.
Sie Streicheln dann sanft über die geschundenen Flügel damit sie durch dieses Zeichen der Liebe wieder heilen!


Und dann, fliegt der schöne Engel wieder los, mit all dieser geschenkten Liebe in seinen Flügeln!


wieder ein schönes neues Engelbild ;)
von meiner Freundin Marita gemalt

Danke Marita - es ist auch wieder wunderschön!

 

Ein Engel auf Erden

 

Ich sah dich, dacht ein Engel wär' gefallen,
vom Himmelszelt hernieder, auf die Erdenwelt.
Konnte es nicht fassen, weder begreifen noch glauben.

Ein Engel auf Erden.

 

Ein Antlitz wie ein Stern, so schön, so rein und Augen so klar,
dass man drin versinken mag. Ein Lächeln so hell, dass es jedes Leid vertreibt.
Ein Engel auf Erden.

Erinnerungen an dich, mit bitterer Süße behaftet.
Gedanken an dich, voll Glück und Schmerz zugleich.
Gefühle für dich, nur mit Liebe zu beschreiben.
Für den Engel auf Erden.

 

 

Meine Freundin hat ein neues Engelbild gemalt ;)
Danke Marita - es ist wunderschön!

 

 

Engel Gemälde

 

Hier einige Kunstwerke von einer lieben Freundin von mir „Atelier Galerie Marita Zacharias“

 

Handgemalte Engelkunstwerke von ihr mit viel Licht und Liebe, die die Seele des Betrachters wärmen sollen und Zuversicht geben können.

Wer noch mehr von Ihren Kunstwerken sehen möchte, kann dies unter: www.kunstmalerei-mz.de

 

Alle Gemälde © Copyright Atelier Galerie Marita Zacharias

Engel des Lichts (Öl) © MZ
Engel der Liebe (Pastell) © MZ
Engel der Hoffnung (Pastell) © MZ
Engel des Friedens (Pastell) © MZ
Lichtwesen (Pastell) © MZ
Schutzengel (Pastell) © MZ
Engel für Kreativität (Acryl) © MZ
Schutzengel der Erde (Acryl) © MZ
Reise der Seele (Öl) © MZ
Engel der Freude (Acryl) © MZ
Engel des Herzens (Pastell) © MZ
Engel der Heilung/orange (Acryl) © MZ
Engel der Heilung/grün (Paintshop) © MZ