Erzengel Uriel


Bedeutet soviel wie "Das Licht und das Feuer Gottes" und er ist der Hüter der Kreativität Erzengel Uriel ist der Hüter des roten Strahles, des Strahles von Frieden und Aufrichtigkeit.


Immer, wenn es uns an Vertrauen und echtem Glauben mangelt, ist Uriel zur Stelle und zeigt uns durch seine Kraft, dass wir wieder vertrauen und glauben können. Und in diesem Glauben und Vertrauen können wir unseren Weg im Sinne des göttlichen Planes auch weitergehen. Er gibt die Kraft und die Energie dazu.

Erzengel Uriel hilft auch durch seine Verbindung zum Wurzelchakra die für uns  nötigen Existenzmittel zu finden, Wege zu finden unsere Existenz abzusichern. Er kann uns keine Geldsummen verschaffen, aber er zeigt uns Wege auf, auf denen wir durch Arbeit zu den nötigen finanziellen Mitteln kommen können. Universelles und göttliches Wissen auf die Erde bringen und zu den Menschen, dafür steht Uriel. Das Göttliche Wissen weiß um Zusammenhänge, die wir nie erahnen könnten. So erschließt er uns dieses Wissen, damit wir es integrieren und anwenden können, ja den Sinn hinter allem erkennen können.

Erzengel Uriel wird als ein sehr weiser Engel geschätzt, der einem sowohl praktische Lösungsansätze als auch schöpferische, kreative Ideen vermittelt.Er erhebt unser Bewusstsein, wenn wir daniederliegen und gibt uns die Kraft und die Energie zum Aufstehen. Er zeigt uns wie wir unsere ganze Kraft, die in uns steckt in Liebe erwecken können.

Uriel ist der Erzengel des Friedens und der Ruhe, des Gebens und Empfangens, des Dienens und der Hingabe. Er hilft uns, innere Konflikte zu bewältigen. Uriel reinigt uns wenn wir unter Stress stehen oder nervös sind, und erfüllt uns mit Ruhe und Frieden. Uriel verkörpert auch den Dienst an den Nächsten. Er möchte, dass wir anderen aus Freude helfen, um nicht davon zu profitieren.


Zusammenfassend kann man sagen, dass die Arbeit mit der Energie „Erzengel Uriel“ für alle interessant ist, die auf der Suche nach ihrem inneren Licht sind.

 

Ich glaube dass jeder Mensch entdeckt, welche Farbe - er zu seinem Engel sieht - und dass man keine bestimmte Farbe festlegen kann. Jeder hat andere Wahrnehmungen und sieht es anders. Ich habe hier für den Erzengel Uriel meine Gedanken und Farben aufgeschrieben und wie ich es sehe und empfinde.