Erzengel Michael

 

Unter allen Engeln ist Michael wohl der bekannteste. Sein blauer Lichtstrahl verhilft dazu, Kraft, Vertrauen, Frieden und Geborgenheit in uns aufzubauen.

 

Der Name Michael kommt aus dem Hebräischen und bedeutet "Er, der ist wie Gott", Er wird meist als ein sehr kraftvoller Engel dargestellt, der meist ein Schwert trägt, mit dem er gegen dunkle Energien und Dämonen kämpft. Er kämpft für alles, was gut und ehrenhaft ist. Er bekämpft mit seinem Lichtschwert und seiner machtvollen Energie auch unsere Ängste, damit wir unseren Frieden finden und glücklich hier auf Erden leben. Außerdem schützt er unseren Körper, Geist und Seele. Viele Menschen haben schon Wunder erlebt, nachdem sie ihn gerufen haben.

Seine Energien sind von außerordentlicher Klarheit und Kraft, gleichzeitig gibt er uns aber auch das Gefühl, beschützt und geborgen zu sein. Erzengel Michael weist uns den Weg zurück zu Gott, zu unserem göttlichen Ursprung, denn er ist Hüter der göttlichen Ordnung. Er ist der Hüter des Lichts und hilft uns kompromisslos unserer Wahrheit zu folgen, unsere wahre Natur zu finden und dieser treu zu bleiben. Erzengel Michael steht für Wahrheit, Aufrichtigkeit und Gerechtigkeit. Doch er wird immer für die wahre Gerechtigkeit stehen, nicht für die, die wir empfinden oder für gerecht halten.

Michael will Dich körperlich, seelisch und geistig schützen und dass Du sicher bist.

Er gibt Dir Mut und Kraft, um Hindernisse zu beseitigen.

Michael ist das Symbol der Wahrheit.

Er drängt Dich, tief in Dich hineinzuschauen, und Deine wahre Natur zu entdecken.


Eine seiner Hauptfunktionen ist die Menschen von ihren Ängsten zu befreien.

Er ist Dein großer Beschützer und Helfer in allen Situationen.

Er reinigt uns von belastenden Situationen und Emotionen.


Erzengel Michael ist der Leiter der Erzengel.
Erzengel Michael wird in allen großen Religionen erwähnt und geehrt. Erzengel Michael und Erzengel Gabriel sind die einzigen, die in der Bibel namentlich Erwähnung finden.

 

Ich glaube dass jeder Mensch entdeckt, welche Farbe - er zu seinem Engel sieht - und dass man keine bestimmte Farbe festlegen kann. Jeder hat andere Wahrnehmungen und sieht es anders. Ich habe hier für den Erzengel Michael meine Gedanken und Farben aufgeschrieben und wie ich es sehe und empfinde.