Erzengel Jeremiel

 

Der Erzengel Jeremiel wirkt durch das violette Licht.


Der Name Jeremiel kommt aus dem Hebräischen und bedeutet "Gnade Gottes". Jeremiel ist der Engel der göttlichen Visionen und er leitet und begleitet die verstorbenen Seelen in den Himmel. Er wird auch der Engel der prophetischen Visionen und hellsichtigen Träume genannt. Er stellt die Verbindung zum Göttlichen her.


Jeremiel ist der Engel für alle, die auf dem spirituellen Weg sind. Denn er ist der Engel, der uns begleitet auf dem Weg, Hellsichtigkeit und planende Vorausschau zu entwickeln. Er fördert das visionäre Träumen, kann Wahrträume und Zukunftsträume.

 

Mit seiner Hilfe erkennen wir Zusammenhänge der Denkmuster, des Denkens und des aus dem Denken resultierenden Handelns und der damit verbundenen folgenden Konsequenzen. Er zeigt uns auf, welche Schritte wir als nächstes gehen können umso unsere Denkmuster, unser Denken und Handeln in eine positive Richtung zu verändern.

Er kann uns bei Vergebungs– und Versöhnungsprozessen helfen, die den spirituellen Weg blockieren. So können wir lernen, echte Vergebung zu üben, ohne uns weiterhin aufzuopfern oder mit alten Frust- oder Schuldgefühlen zu plagen.

Er lehrt uns, dass alle Erfahrungen, die wir machen, unser eigenes Produkt unseres eigenen Denkens und Handelns sind.

 

Ich glaube dass jeder Mensch entdeckt, welche Farbe - er zu seinem Engel sieht - und dass man keine bestimmte Farbe festlegen kann. Jeder hat andere Wahrnehmungen und sieht es anders. Ich habe hier für den Erzengel Jeremiel meine Gedanken und Farben aufgeschrieben und wie ich es sehe und empfinde.