Erzengel Gabriel

 

Der Erzengel Gabriel wirkt durch das kupferfarbene und goldgelbe Licht, dass in sich alle Farben und ihre Qualitäten vereint. Es repräsentiert die vollkommene Klarheit, Reinheit und Lauterkeit und ermöglicht uns, klarer sehen und erkennen zu können, was in unserem Leben zu bereinigen, zu klären und zu verändern ist.


Gabriel bedeutet  "Gott ist meine Stärke". Gabriel ist der Engel der im Auftrag Gottes als Bote zu den Menschen kommt und uns in Form von Visionen Gottes Botschaft übermittelt, so wie er auch in der christlichen Tradition der Jungfrau Maria die Geburt ihres Sohnes Jesu angekündigt hat.

Er hilft uns unsere wahre Berufung und Lebensaufgabe zu finden, zum Beispiel bei privaten, sowie auch bei beruflichen Entscheidungen und allen Arten von Neuanfängen. Wenn wir nach dem Sinn des Lebens fragen, zeigt er uns neue Wege auf, damit wir unserer göttlichen Bestimmung folgen können. Wenn wir Klarheit brauchen, zu schwierigen und verworrenen Lebenssituationen, ist er gerne unser Begleiter und Berater.
Gabriel symbolisiert Reinheit. Man sollte besser auf seinen Körper und seine Ernährung achten. Gabriel hilft, Unreinheiten zu entfernen und auf minderwertiges Essen zu verzichten. Er beseitigt auch unreine und negative Gedanken und Gefühle.


Erzengel Gabriel hat sich den Künstlern gewidmet und hilft hier mit, neue Talente zu fördern oder Türen zu öffnen. Sie schenkt neue Inspiration und Motivation.


Erzengel Gabriel hilft bei innerer Reinigung, Beseitigung von negativen Energien und Finden unseres Selbst. Er hilft Ordnung, Reinheit und Disziplin in Dein Leben zu bringen.
Als Verkünder der Geburt Jesu, wurde Erzengel Gabriel auch der Engel der Geburt und der Hoffnung. Zu seiner Aufgabe gehört es, die ungeborenen Seelen der Kinder durch die Schwangerschaft bis zur Geburt zu geleiten.


Die Energie des Erzengels Gabriel, ist Hoffnung gebend, freudig, leuchtend und erhellend. Entwicklung, Bewegung, Veränderung zählen zu seinen Bereichen. So begleitet er auch jeden Neubeginn, damit er sich in göttlichem Einklang vollziehe.

 

Ich glaube dass jeder Mensch entdeckt, welche Farbe - er zu seinem Engel sieht - und dass man keine bestimmte Farbe festlegen kann. Jeder hat andere Wahrnehmungen und sieht es anders. Ich habe hier für den Erzengel Gabriel meine Gedanken und Farben aufgeschrieben und wie ich es sehe und empfinde.